Stefanie Büttner

Nach meinem Jura-Studium in Hamburg und der Geburt meines Sohnes stand für mich gleich fest: meine Kinder sollen wie ich in Bispingen aufwachsen und dort eine ebenso friedliche und naturnahe Kindheit genießen dürfen. Seit 2015 lebe ich nun mit meinem Mann und meinen mittlerweile zwei Kindern wieder in Bispingen. Ich liebe es, dass mein Sohn in demselben schönen Schwimmbad vom Dreier springen kann und meine Tochter in denselben heimeligen Kindergarten gehen darf wie ich damals. Dies vermittelt mir ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit. Darum möchte ich mich nicht nur für den Erhalt dieser Strukturen einsetzen, sondern auch für den zukunftsfähigen Ausbau, damit Bispingen auch für neue Wahlbispinger*innen attraktiv bleibt.

Als Juristin kenne ich mich nicht nur gut im Kommunalrecht aus, sondern könnte auch in allen anderen Themenbereichen meine juristischen Fähigkeiten im Interesse der Bürger*innen und der Gemeinde einsetzen.

Verwandte Artikel