Rainer Prescher

Kandidat für den Bispinger Rat und für den Kreistag.
Mein Name ist Rainer Prescher, wohnhaft in Bispingen.
Als pensionierter Realschullehrer war ich zwei Legislaturperioden auf kommunaler und Kreisebene für Bündnis 90/Die Grünen aktiv. Schon während meiner Lehrerzeit habe ich versucht, Schülerinnen und Schüler für die Probleme unserer Zeit zu sensibilisieren.
Als gewählter Ratsherr und Kreistagsabgeordneter war ich in verschiedenen Ausschüssen und brachte ich mich auf vielen Ebenen für Mensch und Natur hier in der Lüneburger Heide mit vollem Engagement ein.
Meine Schwerpunkte liegen heute in folgenden Bereichen:
  • optimale digitale Ausstattung für unsere Schulen
  • Luftfilter für schlecht belüftete Räume in öffentlichen Einrichtungen
  • Einsatz für eine gesunde Umwelt und den Erhalt der Artenvielfalt
  • Unterstützung der Biobauern, weg von der konventionellen Landwirtschaft
  • als Hobbyimker kämpfe ich gegen Monokulturen und den Einsatz von Glyphosat
  • Anlegung von Blühfeldern, Blühstreifen und Blühbeeten
  • keine weitere Versiegelung der Landschaft im öffentlichen und privaten Bereich
  • Umweltschonende Infrastruktur, Nutzung des bestehenden Schienennetzes
  • Verkehrsberuhigung in unseren Orten
  • Ausbau eines sanften Tourismus in der Lüneburger Heide
  • mehr Transparenz für den Bürger bei allen politischen Entscheidungen

 

Verwandte Artikel